Gottesdienst für die Kleinen

Hallo liebe Kinder, Eltern, Großeltern und Interessierte!

Kinder feiern auf ihre Weise Gottesdienst mit allen Sinnen, mit "Herz und Mund, mit Händen und Füßen."

Ungefähr alle vier Wochen gestalten wir mit und für die Kindern im Kindergarten- bis Grundschulalter einen besonderen, eben auf die besonderen Bedürfnisse der Kinder ausgerichteten Gottesdienst. Gerne dürfen natürlich auch jüngere und älter Kinder aller Konfessionen kommen!

Wir treffen uns dafür jeweils um 10 Uhr in der Kirche unter der Orgel. Von dort ziehen wir mit unserem Pfarrer und den Ministranten ein. Später gehen wir zusammen mit den Eltern, Großeltern, Tanten oder Onkeln in das benachbarte Pfarrheim. Dort hören wir Geschichten aus der Bibel, fühlen, riechen, tanzen, basteln, singen, malen...

Der Kindergottesdienst endet ungefähr zur gleichen Zeit wie der Gottesdienst für "die Großen" um ca. 11 Uhr.

Die Termine für das Jahr 2024 sind:

• 21. Januar
  • 12. Mai
  • 16. Juni
  • 15. September
  • 17. November
  • 24. Dezember (ausnahmsweise 15 Uhr)

Wir freuen uns sehr, wenn auch Ihr das nächste mal dabei seid!

Euer Kindergottesdienst-Team